Gemeinsam abnehmen (Diaet-Clique.de)

Unsere Philosophie: Gemeinsam abnehmen! Wer erfolgreich und effektiv abnehmen möchte, der muss einen eisernen Willen und Disziplin haben. Aber wer hat das schon? Eines der größten Probleme der Menschen, die endlich abnehmen wollen, ist fehlende Motivation und die Überwindung des inneren Schweinehundes.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, diese Probleme auszuschalten, beispielsweise mit Teamarbeit. Und genau das schlägt www.diaet-clique.de vor: Nimm in der Gruppe ab, dann ist es nicht so schwierig.

Gemeinsam abnehmen ist sinnvoll


Wer sich zum Abnehmen verabredet und gemeinsam Fitnesskurse besucht, der steht unter Druck - diese Art von Druck erzeugt jedoch weniger Stress als der Druck, alles allein schaffen zu müssen!

Wer gemeinsam abnimmt, der wird nicht so schnell eine Ausrede finden, das Joggen oder den Yogakurs "ganz spontan" sausen zu lassen. Im Team ist man den anderen Mitgliedern des Teams gegenüber verpflichtet, das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen zu lassen.

Nicht ohne Grund werden in Fitnessstudios so viele Gruppenkurse angeboten - es ist daher nicht wirklich verwunderlich, dass eben diese "Massenkurse" so unglaublich beliebt sind.

Dort tummeln sich Dicke, Dünne, Kleine, Große, Junge, Alte - alle haben ein Ziel: Fit werden oder fit bleiben. Da passt du doch auch wunderbar rein, oder etwa nicht?

Zusammen schlank werden macht Spaß


Ein weiterer Vorteil der sich beispielsweise auch aus Portalen wie www.diaet-clique.de ergibt ist folgender: Zusammen abnehmen macht einfach viel mehr Spaß.

Wie gesagt: Der oben genannte Druck ist nicht negativ, sondern wirkt sich positiv auf deine Figur aus, weil du durch euren Teamgeist nicht so schnell aufgibst und stets jemanden zum Austauschen, Reden, Lästern und Lachen hast.

Unsere effektiven Ballsportarten kann man übrigens ohnehin nur im Team ausüben - wer das Abnehmen als eine Art Spiel betrachtet, hat viel eher Erfolg, als diejenigen, die alles so verbissen sehen und nur die Waage im Kopf haben.