Abnehmtricks für Männer: So vernichtest du deine Rettungsringe

Knapp 75% aller deutschen Männer sind übergewichtig - Abnehmtricks für Männer sind täglich mehr gefragt und wir möchten auf unserer Seite auch auf die speziellen Bedürfnisse der Männer mit Übergewicht eingehen. In diesem Artikel lernst du, welche Übungen auch für Einsteiger geeignet sind und wir diskutieren ein paar allgemeine Abnehmtricks.

Wenn du dann noch nicht aus der Puste bist, dann empfehlen wir dir einige wirklich tolle Übungen für den fortgeschrittenen Abnehm-Willigen!

Effektive Übungen für Männer


Nachfolgend siehst du die fünf wertvollsten und effektivsten Abnehm-Übungen für Männer.
  • Fußball
    Fußball ist immer noch ein Männersport. Schade eigentlich, dass dieser tolle Sport meist auf der falschen Seite des Fernsehers ausgeübt wird. Nämlich in Form von Biertrinken und Chipsessen während der Lieblingsverein sich abrackert. Um in kurzer Zeit einige Kilos zu verlieren, unter Leute zu kommen und Spaß im Team zu haben, solltest du dir einen Herrenverein für Fußball-Anfänger suchen.
  • Schwimmen
    Fett schwimmt oben! So drastisch das klingt, wir meinen es nur gut - Schwimmsport ist die gesündeste Technik, um auch bei starkem Übergewicht (BMI > 25) die Gelenke zu schonen. Schwimmen fordert und fördert die Muskeln und den Kreislauf. Ideal also als Abnehmtrick!
  • Kraftsport
    Die meisten Männer, die sich im Fitnessstudio anmelden, wollen nicht nur abnehmen. Ein Großteil möchte Muskeln aufbauen und den Körper ein wenig formen. Wer Kraftsport regelmäßig betreibt und in sein Trainingsprogramm auch sogenannte "Cardio-Übungen" einbaut, der wird rasch bis zu 5kg verlieren.
  • Für zuhause
    Auch zuhause kannst du aktiv sein und dir einige simple Abnehmtricks zunutze machen. Dazu gehören allseits bekannte Übungen wie Liegestützen, Crunches, Kniebeugen, Rumpfbeugen, Klimmzüge, etc. Zuhause allerdings kostet das mehr Überwindung als im "teuren" Fitnessstudio...
  • Für unterwegs
    Ein beliebter Modeltrick: Pobacken zusammenkneifen, Brust rausdrücken und Bauch einziehen. Wer viel mit Bus und Bahn unterwegs ist, kann so wertvolles Muskelgewebe aufbauen und auch bei knapper Tagesplanung etwas für einen strafferen Körper tun!

Abnehmtipps für Männer


Man(n) muss nicht unbedingt ständig in Bewegung sein, um der Figur etwas Gutes zu tun. Hier servieren wir die momentan besten Abnehmtipps für Männer.
  • Weniger Alkohol
    Alkohol macht dick. Wer ohnehin schon Problemzonen entwickelt hat, sollte die Rettungsringe nicht unnötig zum Anschwellen provozieren. Man kann auch ohne ein drittes oder viertes Bier mit den Kumpels Spaß haben. Trink doch einfach abwechselnd 1 Bier, dann 1 Wasser. So sparst du die Hälfte der Kalorien.
  • Weniger Fleisch
    Klar: Männer mögen Fleisch. Die darin enthaltenen Proteine stecken jedoch auch in anderen Nahrungsmitteln. Wer auf keinen Fall auf Fleisch als Hauptnahrungsmittel verzichten möchte, sollte zu Lamm, Rind oder Fisch greifen anstatt Brathähnchen und Schweinespeck zu essen.
  • Weniger Stress
    Ein Fettgarant, den kaum jemand kennt: Stress. Wer ständig gestresst ist, lässt dem Körper keine Ruhe. Und die Ruhe braucht dein Körper - und zwar, um zu verdauen. Was der Körper nicht verdaut, das scheidet er entweder aus oder lagert es als Fett ein.

Fortgeschrittene Techniken


Selbstverständlich gibt es noch mehr Abnehmtricks für Männer, jedoch möchten wir lieber eine Handvoll guter Tipps servieren anstatt 100 schlechte.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Erfolg mit unseren Abnehmtricks! Vergiss nicht, uns weiterzuempfehlen.