Tipps gegen Fressanfälle (abends / beim Fernsehen)

Wer kennt es nicht: Abends vor dem verfluchten Fernseher kommen plötzlich die Fressanfälle.

Man merkt es kaum, aber nach ein, zwei Stunden sind auf einmal die Tüte Chips, eine Tafel Schoko und vermutlich noch andere Knabbereien wie vom Erdboden verschluckt...

Wo diese ungesunden Sachen gelandet sind? Na wo wohl - auf den Hüften!

Wirksame Tricks gegen den "Fresskick"


Prinzipiell ist ja nichts gegen Knabbereien beim abendlichen Fernsehen einzuwenden - leider bleibt es meist nicht bei einer handvoll Chips oder einem Riegel Schokolade!

Der Fernseher lenkt ab und wir merken garnicht, dass wir längst satt sind.
  • Tipp: Knabbereien woanders lagern
    Am einfachsten kannst du Fressanfälle vermeiden, wenn du die entsprechenden Knabbereien nicht in Griffnähe beim Fernseher lagerst. Wer während eines spannenden Films erst zur Küche laufen muss, verzichtet eher auf die unnötigen Chips und bleibt schlank!
  • Tipp: Auf gesunde Snacks umsteigen
    Vor ein paar Tagen haben wir einen tollen Artikel zum Thema geschrieben, der dir sicher weiterhilft: Kalorienarme Snacks für abends unter 100 Kalorien
  • Tipp: Aufs Fernsehen verzichten
    Die wirksamste und insgesamt gesündeste Strategie ist radikal - komplett auf Fernsehkonsum verzichten und mal etwas anderes ausprobieren. Ein Gesellschaftsspiel mit der Familie oder ein entspannter Sommer-Spaziergang oder, oder, oder...
Es gibt leider kein Wunderheilmittel, mit dem du plötzlich von Fressanfällen verschont bleibst.

Der Großteil deines Verlangens spielt sich im Kopf ab, wichtig ist also: Eisern bleiben und mit Süßigkeiten keine einsamen Momente oder andere Psychoprobleme kompensieren!

Spezial: Sexy ohne Diät


Diejenigen, die ungern auf Süßes und den entspannenden Fernsehabend verzichten möchten, ist das Programm "Sexy ohne Diät" ideal.

Für den Preis einer Wochenration Knabbereien erfährst du von Ernährungsprofis im praktischen Ebook-Format, warum
  1. reiner Kalorienverzicht schadet
  2. fettarmes Essen nur die halbe Wahrheit ist
  3. und warum du auf bestimmte Kohlenhydrate niemals verzichten solltest.
Das Programm jetzt unverbindlich testen!
468x60