Heimlich abnehmen ohne Blamage

Auf den ersten Blick erscheint es vielleicht komisch, aber… heimlich abnehmen macht durchaus Sinn. Es kommt nur drauf an, wie man "heimlich" definiert.

Diejenigen, die nach Methoden suchen, um heimlich abzunehmen, werden schon ihre Gründe dafür haben. Das geht niemanden etwas an.

Hier also ein paar Tipps und Tricks zum Thema.

Warum heimlich abnehmen?


Der logischste Grund für die Heimlichtuerei ist natürlich, dass man zwar abnehmen will, aber das Vorhaben nicht jedem auf die Nase binden möchte.

Viele kennen das sicherlich: Man nimmt sich etwas vor und kündigt es groß an. Man erzählt den Freunden davon und natürlich der Familie. Und dann? Dann scheitert man nach einiger Zeit und fühlt sich sehr bescheiden.

Wenn man keine große Sache aus dem Abnehmen macht, dann ist der Druck nicht so groß. Man muss niemandem etwas beweisen und man muss sich nicht schämen, wenn man mal doch zu platt für das abendliche Fitnessstudio ist.

Heimlich abnehmen bedeutet aber nicht, dass man versucht, unbemerkt "Abkürzungen" zu gehen, indem man dubiose und gefährliche Schlankheitspillen isst. Der natürliche Vorgang ist immer der Bessere.

Irgendwann ist es übrigens vorbei mit den Geheimnissen. Nämlich dann, wenn du sichtbar abnimmst und deine Figur sich verändert. Aber spätestens dann ist das Problem ja auch schon fast verschwunden...

Nachteile der Geheimniskrämerei


Wie gezeigt gibt es einen triftigen Grund für das heimliche Abnehmen. Es spricht jedoch auch einiges dagegen:
  • Man kann seine Erfolge mit Freunden und Familie nicht teilen
  • Man denkt zu viel über das Verheimlichen nach, so dass es doch wieder ein "Drama" wird
  • Man verschließt sich gegenüber Ideen von anderen, weil die garnichts von der Diät mitbekommen

Es schadet nicht, seinen besten Freunden und der eigenen Familie von den Abnehmplänen zu erzählen. Nur sonderlich "aufbauschen" sollte man es eher nicht, außer man denkt, dass man die Pläne auch tatsächlich in die Tat umsetzen kann.

Wer sich um die Meinungen anderer nicht schert und sowieso für sich allein den Weg ins Fitnessstudio findet, der nimmt automatisch heimlich ab, bis es jemand bemerkt.
468x60