Kostenloser BMI Rechner online

Vielleicht hat ihn bereits jemand entdeckt und ausprobiert?

Auf http://effektiv-abnehmen.blogspot.de gibt es jetzt ebenfalls einen BMI-Rechner. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass der hier verfügbare Rechner keine ärztliche Diagnose ersetzt. Es handelt sich um einen Richtwert, nicht mehr und nicht weniger.

Der kostenlose BMI Rechner befindet sich in der Seitenleiste ganz weit oben und kann so oft genutzt werden, wie man möchte.

Sind BMI-Werte sehr ungenau?


Wie so viele mathematischen Methoden, die auf Durchschnittswerten basieren, ist auch unser kostenloser BMI Rechner nur in Normalfällen akkurat. Bei Extremwerten kommen sprichwörtlich ungesunde Ergebnisse heraus.

Es gilt also, sich kritisch mit dieser Methode auseinanderzusetzen und die Ergebnisse des Rechners nicht allzu ernst zu nehmen. Vor allem dann nicht, wenn man das Gefühl hat, dass das Programm sich irrt :-)

Warum dann überhaupt einen BMI-Rechner?


Wir dachten uns, es wäre eine gute Idee, den Rechner mal testweise anzubieten. Je nachdem, was für ein Feedback wir bekommen, können sich noch viele Einstellungen ändern. Vielleicht finden wir auch noch alternative Rechnungen, die evtl. genauer sind als diese "Näherungswerte".

Oder du hilfst uns mit einem Kommentar und deinem Feedback auf die Sprünge. Fällt dir etwas Gutes ein?
468x60